Mst. Ing. Ernst D. Koschier-Ladstätter, BEd

 

Es freut mich sehr, meine jahrzehntelangen Erfahrungen aus der Wirtschaft und Wissen aus meinen universitären Ausbildungen, weiterzugeben. Noch nie waren lebenslanges Lernen und Bildung so wichtige Faktoren für die Lebensqualität der Mitmenschen, wie jetzt.

Aus Studien wissen wir, dass die breite Masse der arbeitenden Bevölkerung, trotz Vollzeitjobs, mit ihrem Einkommen kein vernünftiges Auskommen hat. Auch eine große Anzahl der EPU´s und KMU´s arbeiten in Gewinnbereichen, die viel zu niedrig für ihren Aufwand sind. Es passt einfach die Verhältnismäßigkeit nicht mehr.

Wir brauchen als Gesellschaft Veränderung durch mehr Bildung, für eine bessere gemeinsame Zukunft. Wissen ist nicht Können, Können nicht Erfolg, Erfolg nicht Glück und Glück zu wenig für ein erfülltes Leben.

Wir arbeiten stets wissenschaftlich und in unserer Firma sind Fleiß, Wissenschaft und Ehrlichkeit wichtige Werte. Mein Motto: “Bleiben Sie neugierig und aktiv, ihr Leben lang”.

 

 

Bettina Koschier-Ladstätter, Inhaberin

 

Es ist bereichernd, Menschen, insbesondere auch die Frauen, auf ihrem Weg der beruflichen Veränderung zu begleiten. Auch ich durfte mich in der Vergangenheit beruflich umorientieren und kenne die Hürden und Herausforderungen, aber auch die Erfolgserlebnisse, die damit einhergehen und teile meine Erfahrungen gerne mit den angehenden selbstständigen Mitmenschen.

Ich bringe sechzehn Jahre Erfahrung als Unternehmerin ein. Seit 2002 bin ich in der Gesundheitsbranche tätig, hatte eine Therapiepraxis und aktuell betreibe ich zusätzlich eine Praxis für Holosan Bioresonanz in Klagenfurt.

Als ich mich in jungen Jahren selbstständig gemacht habe, hätte ich mir eine Community wie bei H.O.T. gewünscht, in der man alle anfänglichen Sorgen teilen, Hindernisse gemeinsam überwinden und sich fachlich austauschen und unterstützen kann. Es ist schön und wertvoll zu sehen, dass wir den Menschen mit unseren Konzepten eine realistische, gut umsetzbare Möglichkeit für eine erfolgreiche und erfüllende Tätigkeit, in einem zukunftsorientierten Bereich, bieten können.

Unsere Vision

 
Unsere Vision ist es, die Gesundheitskompetenz der Bevölkerung zu steigern und Lösungen für Gesellschaftsthemen unserer Zeit zu entwickeln, um ein gesünderes, glücklicheres und selbstbestimmtes Leben führen zu können.

Unser Ziel ist ein flächendeckendes und generationsübergreifendes Angebot in Österreich und weiteren Nationen.

Gleichzeitig möchten wir unseren Partner_innen einzigartige berufliche Möglichkeiten bieten und den präventiven Gesundheitsmarkt professionalisieren.

Unser Kernteam überzeugt durch Fachwissen und Praxiserfahrung.
Unterrichtet wird nur, was sich jahrelang täglich bewährt hat.

 
Unser Team besteht aus knapp 30 Berater_innen und Expert_innen aus Sportwissenschaft, Sporttraining, Leistungssport, Bildungs-/Erziehungswissenschaften, Pflegemanagement, Mentaltraining, Kommunikations-Wissenschaften, Gesundheits- und Krankenpflege, Diätologie, Medizin und Mediendesign.

Firmenleitbild

 
Unser Firmenleitsatz >Die Gesundheit im Fokus – der Mensch im Mittelpunkt< wird bei uns täglich gelebt.

Wir arbeiten stets wissenschaftlich. Ehrlichkeit, Fleiß, Zielstrebigkeit und Menschlichkeit sind wichtige Werte unseres Unternehmens. Es ist uns ein persönliches Anliegen, durch die Implementierung zahlreicher H.O.T. Gruppen, einen wertvollen Beitrag zur Bewegungs- und zur Begegnungskultur in unserem Land zu leisten.

In dieser rasanten Zeit, in der Prestige, vermeintlicher Besitz und Geld viel zu wichtig geworden sind, gehen wir bewusst andere Wege:

Obwohl wir ein wirtschaftlich sehr gesundes Unternehmen sind, verzichten wir auf große Büroräumlichkeiten, großes Werbebudget und haben unseren Kostenapparat gezielt sehr schlank aufgestellt. Unser Unternehmen ist nicht von Banken, Förderungen oder politischen Verbindungen abhängig. Daraus entstehen auch viele Vorteile für unsere Kund_innen. Z.B.:

  • Wir können unsere Leistungen um rund 70% günstiger anbieten als vergleichbare Anbieter (Businessmodelle, Franchise,…).
  • Wir sind sehr flexibel und können rasch auf veränderte Umstände reagieren.
  • Durch Rücklagen können wir auch “Krisenzeiten” problemlos überstehen.
  • Auch die Businessmodelle für unsere Konzepte sind bewusst schlank und risikominimiert gestaltet. Somit entstehen sehr geringe Investitionskosten, kaum oder keine Fixkosten und auch unsere Partner_innen bleiben flexibel in der Art der Dienstleistung, sowie im Preis.

Führungsstil:

Wir pflegen eine flache Hierarchie und ein partnerschaftliches Verhältnis zu unseren Kund_innen. Für Ideen und Anregungen haben wir immer ein offenes Ohr und unsere Leistungen werden regelmäßig kritisch evaluiert. Über die Human Akademie wurde ein Qualitätsmanagement eingerichtet.